Spendenprojekte

Hier entsteht eine Liste von Projekten, für die wir Partner und Spender suchen.

Projekt #1: Jerusalem-Café – Interkultureller Treffpunkt im Stadtteil

Das Foyer der Jerusalem-Kirche ist im Grunde der schönste Raum in der Kirche. Eine kleine Säulenhalle, Rundbögen, mit original Fließen an Wänden und am Boden. Leider ziemlich in die Jahre gekommen. Viel zu dunkel und nicht mehr zeitgemäß eingerichtet. Wir finden, Kirche muss sich öffnen und ein gastfreundlicher Ort sein. Kirche muss ausstrahlen: Hier bist Du willkommen. Mit Ihrer Hilfe würden wir diesen Raum gerne zu einem offene Jerusalem-Café gestalten. Wir benötigen neues Mobiliar und Lampen. Mehr…

Projekt #2: Neugestaltung der Empore – Begegnungsraum zwischen Himmel und Erde

In vielen Kirchen ist die Empore – nun ja, sagen wir wie es ist – eine Rumpelkammer. Bis vor kurzem auch in der Jerusalem-Kirche. Ehrenamtliche Helfer haben im Sommer 2018 hier über 600 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistest, aufgeräumt, gestrichen, verschönert und vor allem entrümpelt. Unsere Vision ist es, dass hier auf der Empore, mitten im Kirchenschiff – quasi zwischen Himmel und Erde – eine neue Begegnungsfläche entsteht. Noch braucht es hierfür aber Geld für Möbel und Lampen und eine Ausstattung für Seminare. Mehr… 

 

Projekt #3: Mehrgenerationen-Raum –

Projekt #4: Familien vernetzen –

Personalstelle Integrationsbegleiter

Personalstelle Begegnungsinitiator/in für 2019